Spielbetrieb

Mannschaften & Training

Unsere aktiven Mannschaften (von links nach rechts): Herren, Damen 30, Kids, Herren 65. Noch kein Foto: unsere Herren 30. Für die Saison 2023 haben sich unsere Herren 65 aufgrund von Nachwuchsproblemen vom aktiven Sport zurückgezogen und verfeinern ihre Talente am Stammtisch. Somit bleiben für diese Saison im Erwachsenenbereich noch unsere Damen 30, Herren Aktive und Herren 30.

Erfreulicherweise können wir im Nachwuchsbereich nach dem erfolgreichen Einstieg letzte Saison für dieses Jahr noch eine weitere Mannschaft melden. Somit geht der SV Schwanfeld mit drei Mannschaften an den Start. Ein durchaus erfreuliche Entwicklung die uns zuversichtlich in die Zukunft schauen lässt.

Spieltermine 2024:

Erwachsene:

Herren: Herren Nordliga 2, Gruppe 12

Herren 30: Herren 30 Nordliga 3, Gruppe 575

Damen 30: Damen 30 Nordliga 2, Gruppe 280

Junioren/Bambini:

Midcourt U10 Nordliga 2, Gruppe 508

SV Schwanfeld auf der BTV Homepage - hier findet ihr auch die aktuellen Ergebnisse und Tabellen:

https://www.btv.de/de/mein-verein/vereinsseite/sv-schwanfeld.html#Mannschaften

Training

Seit Sommer 2022 trainiert Guido Baumann wieder in seinem Heimatclub. Hauptamtlich ist er Tennislehrer in der Schweiz, trainiert jedoch alle zwei Wochen in Schwanfeld. Unterstützt wird er ab der Sommersaison von Hannes Koßner; Hannes hat die Übungsleiter Ausbildung absolviert und wird sich mit Guido beim erteilen des Unterrichts abwechseln. Während der Wintersaison trainierten insgesamt acht Gruppen regelmässig in der Schulturnhalle. 

Jeweils Montags findet im Sommer ein Schnuppertraining auf der Anlage an der Sportplatzstraße statt. Unter der Führung unserer Jugendwartin, Kathrin Luther-Rauh, geben wir interessierten Kindern die Möglichkeit, sich am Tennissport zu versuchen. 
Interessierte Kinder und Eltern können sich jederzeit bei Kathrin anmelden. Das Schnuppertraining ist gratis.

© 2022 Tennisabteilung SV SchwanfeldAlle Rechte vorbehalten.
Unterstützt von Webnode Cookies
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis!